Ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe

Zu Hause wohnen bleiben, wenn die Kräfte nachlassen und die Mobilität beeinträchtigt ist, wünschen sich die meisten Menschen. Die Grafschafter Nachbarschaftshilfe will dazu einen Beitrag leisten. Die in der Grafschafter Nachbarschaftshilfe engagierten Bürgerinnen und Bürger bieten Ihnen ihre Zeit an für: Besuche und nette Gespräche Hilfe beim Einkaufen Spaziergänge in der Natur Begleitung zum Arzt kleinere Reparaturen Hilfe bei Briefen, Anträgen ... Die Hilfe ist unentgeltlich, Fahrtkosten oder eventuelle Auslagen sollen aber ersetzt werden. Rufen Sie einfach an, wenn Sie Hilfe brauchen oder jemanden kennen, der Hilfe benötigt: Martina Zerkowski Tel. 0163 — 818 30 30 Petra Wester Tel. 0177 — 833 07 58 Die Grafschafter Nachbarschaftshilfe ist keine Konkurrenz oder Ersatz für Betriebe oder soziale Dienstleister. Wir sind engagierte Bürgerinnen und Bürger aus der Grafschaft, denen es wichtig ist, für ihre Nachbarn da zu sein. Wir möchten un- kompliziert und schnell da helfen, wo es nötig ist. Und wir helfen alle gerne! Sie sind auch der Meinung, dass eine Gemeinschaft ein unterstützendes Netzwerk aus hilfsbereiten Nachbarn sein sollte. — Dann schließen Sie sich uns an!

Ehrenamtliche

Nachbarschaftshilfe