Digitale Grafschafter

Digitale Medien bieten eine riesige Chance! Besonders für ältere Menschen, deren körperliche Bewegungsfreiheit evtl. eingeschränkt ist, in Kontakt mit andern zu treten, sich weiterzubilden und sich zu informieren. Es gibt inzwischen unzählige Angebote von hilfreichen Apps zur Kommunikation, Fotografie, Bewegung und Unterhaltung. Viele Seniorinnen und Senioren verfügen bereits über Smartphones, Tablets oder Laptops. Viele haben aber auch Schwierigkeiten bei der Bedienung und können nicht immer auf die Unterstützung von Kindern oder Enkeln zurückgreifen. Gerade dafür haben wir die „Digitalen Grafschafter“: Ehrenamtliche, die sich in persönlichen Sprechstunden und mit viel Geduld der Fragen annehmen. Das entsprechende E-Mail Angebot der Digitalen Grafschafter läuft auch in Corona- Zeiten weiter. KONTAKT: digitalbotschafter@gemeinde-grafschaft.de

Digitale Grafschafter

Digitale Medien bieten eine riesige Chance! Besonders für ältere Menschen, deren körperliche Bewegungsfreiheit evtl. einge- schränkt ist, in Kontakt mit andern zu treten, sich weiterzubilden und sich zu informieren. Es gibt inzwischen unzählige Angebote von hilfreichen Apps zur Kommunikation, Foto- grafie, Bewegung und Unterhaltung. Viele Seniorinnen und Senioren verfügen bereits über Smartphones, Tablets oder Laptops. Viele haben aber auch Schwierig- keiten bei der Bedienung und können nicht immer auf die Unterstützung von Kindern oder Enkeln zurückgreifen. Gerade dafür haben wir die „Digitalen Grafschafter“: Ehrenamtliche, die sich in persönlichen Sprechstunden und mit viel Geduld der Fragen annehmen. Das entsprechende E-Mail Angebot der Digitalen Grafschafter läuft auch in Corona- Zeiten weiter. KONTAKT: digitalbotschafter@gemeinde-grafschaft.de