„Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“

Angebote im Überblick

Unser Ziel ist es, das Mit- und Füreinander zu fördern und zu stärken, um eine Umgebung zu schaffen, in der er sich gut leben und älter werden lässt. Dazu gehört, dass man sich kennt: ein freundlicher Gruß, ein kleines Schwätzchen, einander helfen, miteinander Zeit verbringen. Veranstaltungen rund ums Älterwerden „Mobile Kaffeebud“ „Alt trifft Jung“ Beratung „Café Mittendrin“ Mittagstische Sport & Bewegung Spaziergänge Senioren-Tanztreff Filmcafé Digitale Grafschafter Reparaturcafé English Circle Mobil in der Grafschaft Für Veranstaltungen des Projekts „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ wird ein kostenfreier Fahrdienst angeboten. — Die Gemeinde Grafschaft möchte mit speziellen Angeboten („Seniorentaxi“) helfen, die Mobilität für Senioren und Menschen mit Behinderung zu steigern. — Und es gibt inzwischen ein gut ausgebautes Streckennetz des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel VRM. … erfahren Sie mehr Mitmachen Sie sind „frisch gebackene“ Rentnerin oder Rentner und wissen nicht wohin mit Ihrer Zeit und Energie? Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie Sinn finden und sich verwirklichen können? — Wir können jede Unter- stützung brauchen! Sprechen Sie uns gerne an, bringen eigene Ideen ein, und wir besprechen die Möglichkeiten einer Umsetzung. Weitere Infos zur „Idee“ des Ganzen … mehr KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Ann-Cathrin Zinken Telefon 02641 – 75 98 60 Mobil 0171 – 629 26 34 zinken-a@caritas-rma.de Mary Witsch Telefon 02641 – 75 98 60 Mobil 0151 – 103 54 005 witsch-m@caritas-rma.de
„Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“

Angebote im Überblick

Unser Ziel ist es, das Mit- und Füreinander zu fördern und zu stärken, um eine Umgebung zu schaffen, in der er sich gut leben und älter werden lässt. Dazu gehört, dass man sich kennt: ein freundlicher Gruß, ein kleines Schwätzchen, einander helfen, miteinander Zeit verbringen. Veranstaltungen rund ums Älterwerden „Mobile Kaffeebud“ „Alt trifft Jung“ Beratung „Café Mittendrin“ Mittagstische Sport & Bewegung Spaziergänge Senioren-Tanztreff Filmcafé Digitale Grafschafter Reparaturcafé English Circle Mobil in der Grafschaft Für Veranstaltungen des Projekts „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ wird ein kostenfreier Fahr- dienst angeboten. — Die Gemeinde Grafschaft möchte mit speziellen Angeboten („Seniorentaxi“) helfen, die Mobilität für Senioren und Menschen mit Behinderung zu steigern. — Und es gibt inzwischen ein gut ausgebautes Streckennetz des Verkehrs- verbundes Rhein-Mosel VRM. … erfahren Sie mehr Mitmachen Sie sind „frisch gebackene“ Rentnerin oder Rentner und wissen nicht wohin mit Ihrer Zeit und Energie? Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie Sinn finden und sich verwirklichen können? — Wir können jede Unter- stützung brauchen! Sprechen Sie uns gerne an, bringen eigene Ideen ein, und wir besprechen die Möglichkeiten einer Umsetzung. Weitere Infos zur „Idee“ des Ganzen … mehr KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Ann-Cathrin Zinken Telefon 02641 – 75 98 60 Mobil 0171 – 629 26 34 zinken-a@caritas-rma.de Mary Witsch Telefon 02641 – 75 98 60 Mobil 0151 – 103 54 005 witsch-m@caritas-rma.de